In Gemeinschaft 3.2 voll integriertes Office Telefon zum kleinen Preis

Das Snom 710 ist eigentlich ein günstiges Einsteiger-Telefon, besticht aber mit einer sehr guten Sprachqualität und einem extrem günstigen Preis. Das platzsparende Gerät mit dem relativen kleinen Display hat zwar einen geringen "Prestige-Faktor", bietet aber in Verbindung mit Gemeinschaft 3.2 alles, was man von einem vollwertigen Office Telefon erwartet.

 

Mit der aktuellen Firmware ist es möglich auch die Softkeys unterhalb des Displays völlig frei zu belegen. Dadurch lassen sich die fehlenden Tasten am kleinsten Modell von Snom ausgleichen.

 

Das hochauflösende Display mit Hintergrundbeleuchtung stellt mit Hilfe des eingebauten XML Browsers die serverseitigen Anruflisten und Telefonbücher ausgezeichnet dar. Die Naviagtion durch die Menues gestaltet sich, wie bei allen Snom Geräten, sehr intuitiv und die Suche im Telefonbuch wird durch die bekannte T9 artige Suche von Gemeinschaft vereinfacht.

Das gesamte Paket wird durch den Headsetanschluss und die fünf programmierbaren Tasten mit BLF Funktionalität abgerundet.

Wer weniger auf den Prestige-Faktor aund mehr auf ein herausragendes Preis- Leistungsverhältnis achtet, erhält mit dem Snom 710 in Verbindung mit Gemeinschaft 3.2 ein vollwertiges Office Telefon mit sehr guter Sprachqualität zu einem Preis, der sonst nur von Low Budget Anbietern mit einem wesentlich niedrigeren Qualitätsstandard erreicht wird.

Wer bereits Gemeinschaft 3.2 installiert hat, kann sein System wie folgt auf den neuesten Stand bringen:

 

Per ssh als "root" anmelden:

cd /opt/gemeinschaft 
git pull origin 3.2


Je nachdem wann Gemeinschaft 3.2 installiert wurde, werden auch noch weitere Bugfixes installiert. Eine Änderung der Datenbank ist auf jeden Fall NICHT notwendig.

 

 

Back
Sascha Daniels - EDV Dienstleistungen - Frankfurter Str. 79 - 35440 Linden