Gemeinschaft 5

Vor 6 Jahren veröffentlichten wir die erste Version von Gemeinschaft. Seit dem ist unsere Lösung die in Deutschland am häufigsten eingesetzte Open-Source Telefonanlage für mehr als 10 User. Im Laufe der Jahre haben wir die Software natürlich weiterentwickelt. Dabei waren wir immer stolz darauf, das Gemeinschaft eine sehr stabile Software ist. Das ist wohl auch der Grund, warum heute immer noch viele Firmen ältere Versionen einsetzen.

Never change a running system, ist bei Telefonanlagen essentieller als bei anderen Infrastrukturkomponenten.

Gemeinschaft 5 ist eine aus Gemeinschaft 4 entstandene komplette Neuentwicklung auf der Basis von Freeswitch und Ruby on Rails. Der Dialplan wurde komplett in Lua realisiert.

Die Installation wird mittels eines ISO Images durchgeführt. Es stehen zwei Versionen zur Verfügung:

Mailinglisten
Sascha Daniels - EDV Dienstleistungen - Frankfurter Str. 79 - 35440 Linden